tomtom79
Beiträge: 11
Registriert: So 10. Jan 2016, 17:20

Zigbee was kann somfy ?

Di 10. Jan 2017, 00:57

Hallo wir haben uns eine neue lampe von Paul N...... gekauft, in der Verpackung der lampe wird geworben das zigbee Protokoll von zb. hue somfy und anderen Hersteller unterstützt wird.

Meine fragen

kann ich sie auch mit somfy steuern? Wenn ja

Was brauche ich?

Ein und aus geht über enocean, die Lampe aber unterstützt dimmen und farbwert ändern.

Danke für eure hilfe

Benutzeravatar
smart_homer
Beiträge: 634
Registriert: Di 1. Mär 2016, 14:37

Re: Zigbee was kann somfy ?

Mi 18. Jan 2017, 11:08

Servus,

also TaHoma und Connexoon können Hue bedienen. Hier brauchst Du dann noch die Bridge von Philips. Meines Wissens nach werden aber
nur original Hue Lampen unterstützt. Wenn Du das ausprobieren solltest, wäre es interessant zu wissen, ob die Paul N Sache auch geht.
Kompatibilitätslisten findest Du auf der Homepage oder im shop ( Footer ).

Gruß
homer

AnTim
Beiträge: 13
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 21:35

Re: Zigbee was kann somfy ?

Fr 5. Jan 2018, 22:42

Hi,

Schade, dass zu der Frage keine Antwort kam.
Mich würde auch interessieren, ob andere Zigbee-Komponenten mit Tahoma zubetreiben sind, z.B. Stecker um den TV einzuschalten.

Insgesamt eine kompletere Unterstützung der angebotenen Partner ist wünschenswert.

VG

TomF
Beiträge: 1
Registriert: Di 18. Apr 2017, 09:44

Re: Zigbee was kann somfy ?

Di 6. Feb 2018, 10:33

In Somfy/Tahoma kann man aktuell nur die Original Philips HUE Lampen einbinden.
Alles andere wie IKEA Tradfri oder auch Osram Lightify wird nicht angezeigt. Habe beides in der Hue Bridge drin.

Rank
Beiträge: 10
Registriert: Mo 16. Nov 2015, 18:49

Re: Zigbee was kann somfy ?

Sa 5. Mai 2018, 08:51

Moin,

habe ich eine möglichkeit die Lichtfarben der Philips hue Lampen zu speichern wenn ich sie mit dem Lichtschalter 230V ein/aus schalte? Oder gibt es Schalter Auf- oder Unterputz die ich verbauen kann?


Mfg Rank

Zurück zu „Andere Produkte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast