MichaelHe

Aeolis Wirefree mit smoove io verbinden

Mi 9. Aug 2017, 18:11

Hallo,
ich bin neu hier im Forum..
Wir haben seit einigen Wochen eine Tahoma Box, einen io smoove Wandsender und einen Aeolis Wirefree Windsensor. Alles klappt soweit hervorragend, ich kann die Jalousie mit meinem Smartphone bedienen, sogar vom Ausland aus. Leider bekomme ich den Windsensor nicht gekoppelt. Ich drücke am Wandsensor die Programmtaste, worauf sich die Jalousie kurz öffnet und wieder schließt. Laut Gebrauchsanweisung müsste ich jetzt beim Windsensor ebenso die Programmtaste drücken, die Jalousie müsste sich wieder kurz öffnen und schließen und das wäre es dann. Leider passiert nach dem Dücken der Programmtaste des Windsensors gar nichts. Batterien sind ok, ich kann auch die Windstärke, ab der der Sensor arbeitet, einstellen und auf den Digitalzahlen ablesen, aber leider keine Kopplung möglich..
Ich bin für jede Hilfe dankbar!
Michael

Sporty 883

Re: Aeolis Wirefree mit smoove io verbinden

Do 10. Aug 2017, 13:43

Hallo Michael

Die Manipulation Prog Taste am Handsender dann Prog am Eolis WF IO ist richtig.
Nur bitte hab etwas Geduld mit dem Empfänger wenn er sein Adressbuch geöffnet hat (Wippen) las ihm Zeit zum Schreiben darum die Prog Taste am Eolis laaange drücken bis der Behang erneut reagiert.

MichaelHe

Re: Aeolis Wirefree mit smoove io verbinden

Fr 1. Sep 2017, 16:35

Hallo ,
Entschuldigung, dass ich Michael erst jetzt wieder melde, aber ich war im Urlaub.
Ich habe das jetzt probiert, die PROG-Taste am Aeolis lange zu drücken und nach einigen Sekunden tut sich tatsächlich etwas, nämlich fährt die Jalousie jeweils 2mal raus und rein. Leider ist die Kopplung dann immer noch nicht passiert...
Ich habe daraufhin versucht, alle Geräte zurückzusetzen (was leider auch zur Folge hatte, dass ich die Verbindung zur Tahoma-Box neu herstellen musste..) aber alles hat nichts geholfen.
Vielleicht hat noch jemand eine Idee, bevor ich alles wieder abbaue und zurückschicke.
Vielen Dank im Voraus
Michael

Zurück zu „Produkte Hinzufügen“