robertroxy

Connexoon Programmierung mit Smoove Origin fehlerhaft

Fr 7. Okt 2016, 13:54

Hallo Profis,

ich bin am verzweifeln und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Ich habe meine Fenster im Haus austauschen lassen und habe meinen Fensterbauen gebeten 3 Funkrollläden mit Funksteuerung einzubauen, die ich dann über mein IPhone steuern möchte.

Die 3 Rollläden sind eingebaut und haben alle jeweils einen Smoove Origin Sensor. Eine Box zur Steuerrung hat mein Fensterbauer nicht geliefert.
Deshalb habe ich mir die Connexoon Box gekauft, weil ich meine Rollläden ja eigentlich gern mit meinem Handy steuern möchte.

Anfangs konnte ich bei der Programmierung 2 der 3 Rollläden integrieren. Das war schön aber nicht perfekt.
Nun habe ich einen ganzen Tag damit verbracht, den Dritten zu integrieren, was dazu geführt hat, dass die Smoove Origin teilweise alle Rollläden gesteuert haben und die Connexoon Box keinen mehr.

Aus diesem Grund habe ich alle Rollläden über die Stromzufuhr in den Ursprungszustand versetzt. Meine Smoove Origin Handsender funktionieren. Ich habe allerdings keine Chance mehr, irgendeinen Rollladen in meine Connexoon Box zu programmieren. Es wird kein Produkt gefunden. Wer kann mir helfen?

Vielen Dank bereits vorab!!!!!!!!!!

smart_homer

Re: Connexoon Programmierung mit Smoove Origin fehlerhaft

Mo 17. Okt 2016, 15:13

Hi robertroxy,

hast Du schon versucht die Motoren " blind " zu suchen?
  1. Zuerst machst Du die doppelte Spannungeunterbrechung mit den Motoren: 3 Sekunden aus - 10 Sekunden an - 3 Sekunden aus.
  2. Dann das Menü der Steuerung starten, bei der Produktsuche 1-Weg Sender auswählen und dann weiterklicken ohne an den Smoove
    Sendern die Prog-Taste zu drücken.
Gruß
homer

schau_ins_land

Mo 6. Feb 2017, 16:22

Hi homer,

nach deiner Anleitung ist es kinderleicht.
Nachdem man die Spannungsunterbrechung durchgeführt hat, lässt man die Connexoon einfach ohne an den Smoove zu drücken Produkte suchen.
Und so einfach hat man die fehlenden Motoren eingespielt.

Danke.

Dukima2k

Di 26. Sep 2017, 19:51

Nabend,

bei mir hat es nicht funktioniert. Er findet nach wie vor mein Rollade nicht. Über den SMOOVE ORIGIN IO geht es problemlos. Auch die anderen Rolladen funktionieren einwandfrei über die Connexoon Box per APP.

Was kann ich denn noch machen ?

Zurück zu „Produkte Hinzufügen“