kannkar
Beiträge: 2
Registriert: Do 4. Mai 2017, 17:16

"Smoove 1 io" und Roma Rolladenmotor/Netzteil

Fr 5. Mai 2017, 08:42

Bei uns sind Somfy "Smoove 1 io" Schalter und Roma Rolladenmotoren bzw. akkugepufferte Netzteile verbaut. Funktioniert ok, die verwendeten Akkus mit 800mah sind allerdings etwas schwächlich. Ich habe nun die Akkus bei allen betroffenen Rolläden ausgetauscht und durch 1000er ersetzt, läuft jetzt besser. Bei einem Rolladenist mir beim Roma Netzteil der Stecker abgebrochen, so dass ich ein neues Roma Netzteil 4508460 besorgt und eingebaut habe zusammen mit dem 1000er Akku. Nun ist leider die Verbindung zwischen dem "Smoove 1 io" und dem Roma Netzteil weg, d.h. der Somfy Funkschalter ist nicht mehr mit dem Rolladen verbunden.

Frage ist, wie ich die Verbindung wieder herstellen kann? Die Dokumentation für den Somfy Schalter hilft mir nicht weiter, d.h. wenn ich die Schritte dort ausführe passiert am Rolladen nichts auch wenn der Somfy-Schalter blinkt etc.
Bei Roma ist auf der Webseite oder auch sonst nichts zu finden.

Wer kennt sich damit aus und kann weiterhelfen?

kannkar
Beiträge: 2
Registriert: Do 4. Mai 2017, 17:16

Re: "Smoove 1 io" und Roma Rolladenmotor/Netzteil

Mo 22. Mai 2017, 14:56

jegliche Hinweise wären wirklich sehr willkommen :-)

Zurück zu „Produkte Hinzufügen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste