gmoe
Beiträge: 1
Registriert: Di 10. Jan 2017, 15:00

Smoove nachträglich einbinden (alle Raffs hängen schon an der Tahoma Premium)

Di 10. Jan 2017, 15:48

Guten Tag liebe Foren-Mitglieder,

ich hab 2 Probleme mit folgender Komponenten:
12 Raffstore mit Somfy J4 IO Motoren, die ich schon an meine Tahoma Premium angelernt habe und auch funktionieren (mit einer Ausnahme, dazu weiter unten mehr)
einige Smoove IO Auto/Manual

Problem 1:
Wie kann ich die Smoove IO nachträglich einbinden?
Wenn über die Tahoma nach den Schaltern suche kann ich machen, was ich will, sie werden nicht gefunden.
Muß ich die Smoove vorher anlernen der Raffstore an die Tahoma direkt mit den einzelnen Raffstoren verbinden?
Muß ich dazu ein Reset der Motoren durchführen, wenn ja Wie? Laut Motorenanleitung muß ich für ein Reset nach der Strom Ein/Aus-Geschichte die Prog-Taste drücken. Nur wie, wenn die Raffstore direkt an der Tahoma eingelern wurden, ohne Smoove?

Problem 2:
EIn Raffstore fährt verkehrt rum, wie kann ich die Richtung ändern - nur über ein Reset und einen angelernten Smoove, richtig?

Vielen Dank für die Hilfe!

Sporty 883
Beiträge: 344
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 07:51

Re: Smoove nachträglich einbinden (alle Raffs hängen schon an der Tahoma Premium)

Do 12. Jan 2017, 16:32

Hallo gmoe

Einen weiteren Smoove kann man ohne Probleme mit dem Smoove A/M in den Empfänger bzw. Motor einlernen.
Am Smoove A/M die Prog Lasche drücken bis der Behang sich bewegt und dann das selbe beim Smoove Origin.
die Drehrichtung des einen Motors lässt sich nur mit einem Reset neu Einstellen da führt leider kein Weg dran vorbei.

Zurück zu „Produkte Hinzufügen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste