Schoki

Tahoma Pad auf Tahoma Premium Box übernehmen

Sa 15. Apr 2017, 11:14

Hallo,

derzeit betreibe ich meine IO Rolläden und Jalousien über das Tahoma Pad. Da ich zwei neue Aktoren bekommen habe die nur über die TB steuern kann wollte ich gern alles auf diese einlernen. Meinen Rolläden und Jalousien steurere ich zusäzlich über die Smoove 1 IO Handsender. Wenn ich mich bei der TB einlogge und versuche dir Produkte einzulernen funktioniert das nicht. 1. Bei IO mit der PROG Taste von dem Handsender tut sich überhaupt nichts. 2. Wenn ich RTS auswähle findet die TB einen Rolladen aber der lässt sich dann nicht steuern.
3. Wenn ich Versuchsweise einen Rolladen aus dem Pad lösche und ihn dann über die TB Box suche findet diese bei IO wieder nichts und bei RTS lässt er sich wieder nicht steuern.
4. Gleiches passiert auch wenn ich die Rücksetztfunktion über die Sicherung mache sprich Strom weg und Strom an bis Rolladen sich bewegt. Aber auch da keine Einlernung / Bedienung über die TB
Irgendwelche Tips was ich tun kann? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Sporty 883

Re: Tahoma Pad auf Tahoma Premium Box übernehmen

Di 18. Apr 2017, 10:58

Hallo Schoki

Die Tahom Welt Arbeitet mit Schlüsseln. Somit sind alle Produkte mit einem Schlüssel abgeschlossen, willst Du nun die Produkte welche mit Tahoma Pad Verschlüsselt sind auf Tahoma Premium übernehmen muss die Box mit dem selben Schlüssel ausgestattet werden.
Deshalb beim Pad auf Schlüssel Senden und bei der Box auf Schlüssel Empfangen wenn die Berechtigungen übernommen sind kann man einen Scan starten und die Produkte finden den Weg in die Box.

Schoki

Re: Tahoma Pad auf Tahoma Premium Box übernehmen

Mi 19. Apr 2017, 13:38

Vielen Dank für die Antwort! Habe es durch herumprobieren jetzt hinbekommen! Was für das Forum villeicht interessant ist um in die Servicemenu von Tahoma Box oder Tahoma pad zu gelangene Passwort ist instal Nett das ich das auch nur durch zufall gefunden habe. Wahrscheinlich wissen dieses kleine Geheimnis nur die Service Techiker ;-)

Zurück zu „Produkte Hinzufügen“