Stylewarz3

GU Controller IO mit Hörmann Supramatic Garagentor

Mo 11. Sep 2017, 18:57

Hallo Forum Gemeinde,

ich würde gerne mein Hörmann Supramatic Garagentor via Somy IO steuern und habe mir dafür den GU Controller IO besorgt. Er soll das Öffnen und Schließen via Somfy App zukünftig übernehmen können.

Hat diese oder eine ähnliche Kombination schonmal jemand erfolgreich in Betrieb genommen?

Ich scheitere aktuell daran, die richtigen Aus- und Eingänge des GU Controllers mit denen des Hörmann Garagentors zu verbinden. Somit keine Funktion. Lediglich die Stromversorgung des GU Controllers konnte ich bisher sicherstellen ;-)

Vielen Dank für eure Hilfe.

Stylewarz3

Re: GU Controller IO mit Hörmann Supramatic Garagentor

So 17. Sep 2017, 13:30

Weiß denn keiner eine Antwort? Kann das Vorhaben denn grundsätzlich überhaupt funktionieren?

Eugen

Re: GU Controller IO mit Hörmann Supramatic Garagentor

Di 19. Sep 2017, 20:12

Anschlüsse am GU controller io

3,4,5 bekommt du von Hörmann gar nicht als Ausgang. Wie soll das gehen? In das geschlossene System kannst du niemals ein Fremdantrieb integrieren.

Du kannst den Velux Zwischenstecker nehmer und dann das auf ein Ekato Stromstosstaster gehen, und somit das Tor öffnen und schliesen aber ohne Rückmeldung. Es gibt auch ein RTS Modul von Somfy mit potentialfreie Kontakt. Den kannst du als öffner nehmen. Letzte Alternative Hörmann Antrieb raus Somfy Antrieb rein. Die Schienen sind aber auch nicht kompatibel.

Zurück zu „Komponenten“