machor
Beiträge: 1
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 19:08

Einlernen Rolläden

Di 25. Jul 2017, 19:51

Hallo liebes Forum!

In unserem Haus betreiben wir seit mehreren Jahren 12 motorisierte Rolläden (oximo io) in Verbindung mit einer Tahoma Connect sowie einem Telis composio io Funkhandsender.
Bei der neu hinzugekommenen protexial Anlage wollte ich nunmehr im Falle eines Alarms durch die bereits eingebundenn protexial Rauchmelder die Rolläden automatisiert hochfahren lassen.
Leider gibt es aber in den Anleitungen sowohl der protexial als auch der Motoren keine richtigen Hinweise, wie die Einbindung funktioniert.
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand einen entscheidenden Tipp oder Link geben könnte, wo dies beschrieben ist.
Vielen Dank im voraus!

P.S. : Beim Funkhandsender scheint die Programmtaste auf der Rückseite defekt zu sein.

Sporty 883
Beiträge: 317
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 07:51

Re: Einlernen Rolläden

Mo 31. Jul 2017, 09:54

Hallo Machor

Die Oximo IO können unter der Errichter Funktion unter Szenarien Rolladen verbunden werden.
Dafür wird einfach ein OneWay Sender (Situo IO / Smoove Origin) benötigt um den Empfänger zu öffnen und mit der Protexial zu verknüpfen.

Zurück zu „Protexial“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast