braunie
Beiträge: 2
Registriert: Mo 11. Sep 2017, 19:14

Universal Slim Receiver RTS Plug mit Telis 1 - kein Rücklauf

Mi 13. Sep 2017, 08:29

Hallo Forum User,

ich habe eine Markise verbaut und für die Bedienun gper Fernbedienung einmal den RTS Universale Receiver Plug und die Telis 1 Fernbedieung.
Zu meiner Anfrage:
- Beim ersten Installieren drückte ich die Auf- und AB Taste gleichzeitig (die Markise fuhr nur Raus)
- Ich konnte die Markise auch mit der FB komplett ausfahren, jedoch nicht mehr einholen
- bin dann mit Dauerstrom auf den Markisenmotor gegangen und Die Markise ließ sich dadurch einholen.
- 2sOFF/10sON/2sOFF hat nix gebracht - ich kann die Markise nur ausfahren, nicht per FB einholen

Wer hat eine Idee? Ich verzweifle mit dem ding:-)

Danke euch im Voraus für eure Antworten.
Braunie

Sporty 883
Beiträge: 317
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 07:51

Re: Universal Slim Receiver RTS Plug mit Telis 1 - kein Rücklauf

Mi 13. Sep 2017, 09:29

Hallo Braunie

Um was für einen Motor handelt es sich? Wurde der Receiver schon fertig Konfiguriert?
Normalerweise ist das vorgehen bei Universal Slim Receivern (welcher eigentlich bei Rolladen eingesetzt wird) so dass Auf / Ab gemeinsam die Lernbereitschaft öffnet dann die Ab Richtung anwählen um die Drehrichtung zu prüfen. Wenn diese nicht stimmt die My Taste lange drücken bis der Behang nickt und die Programmierung mit der Prog Taste im Rücken abschliessen. Wenn nun der Motor nur in eine Richtung angesteuert wird so müsste die Verkabelung geprüft werden.

braunie
Beiträge: 2
Registriert: Mo 11. Sep 2017, 19:14

Re: Universal Slim Receiver RTS Plug mit Telis 1 - kein Rücklauf

Mi 13. Sep 2017, 09:59

Hallo Sporty 883,

herzlichen Dank schonmal für die Ausführungen.
Die Markise ist von Nova Hüppe Trend 200. Motor kann ich dir auf Anhieb nicht sagen.

Die Drehrichtung passt jedoch, die Markise lässt sich lediglich nicht einholen. Verkabelung passt eigentlich auch, da ich ja mit einem Stromkabel direkt am Pin von der Motorleitung die Markise einholen kann.
??

Sporty 883
Beiträge: 317
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 07:51

Re: Universal Slim Receiver RTS Plug mit Telis 1 - kein Rücklauf

Do 14. Sep 2017, 08:15

Hallo Braunie

Dann würde ich mal auf ein Problem des Receivers tippen.
First Level wäre die Rücksetzung gem. Prozedere in der Anleitung und die Neukonfigurierung.
sollte dies keine Lösung bringen dann wäre der Freundliche gefragt der dann den Receiver tauschen müsste.

Zurück zu „RTS-Funktechnologie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast