SaHo
Beiträge: 9
Registriert: Do 26. Mai 2016, 10:41

Re: Somfy und Amazon echo ,,Alexa"

Mo 15. Mai 2017, 20:29

da die somfy one mit Alexa kommunizieren können wird, denke ich, dass es nur eine Zeitfrage ist, bis Tahoma das auch kann, oder?

florian2000
Beiträge: 1
Registriert: Fr 14. Okt 2016, 15:21

Re: Somfy und Amazon echo ,,Alexa"

Fr 19. Mai 2017, 14:15

das Thema würde mich auch interessieren. Gibt es schon eine offizielle Äußerung von Somfy bezüglich Alexa Support für TaHoma?

DERHERR
Beiträge: 1
Registriert: So 2. Apr 2017, 13:37

Re: Somfy und Amazon echo ,,Alexa"

Mo 19. Jun 2017, 08:31

Ich warte auch auf den Skill für Alexa um meine Jalosien ( Tahoma) steuern zu können.

Bitte liebes Somfy Team es wird Zeit dafür.

Gruß Matthias

Cannesboy
Beiträge: 5
Registriert: Mi 21. Sep 2016, 20:05

Re: Somfy und Amazon echo ,,Alexa"

Mo 19. Jun 2017, 20:46

Hallo zusammen,

ich schließe mich den Wünschen nach einem Alexa-Skill zur Steuerung von Tahoma an.

Viele Grüße
Ralf

Ahnungsloser:-)
Beiträge: 4
Registriert: Mo 24. Okt 2016, 08:49

Re: Somfy und Amazon echo ,,Alexa"

Do 22. Jun 2017, 11:34

Habe gestern den ersten Somfy Skill im Shop gefunden - leider nur für Somfy Protect....aber die Hoffnung lebt...

buzzlightyear
Beiträge: 1
Registriert: Mi 16. Aug 2017, 08:54

Re: Somfy und Amazon echo ,,Alexa"

Mi 16. Aug 2017, 12:00

Hallo zusammen,

wir stehen gerade vor der Entscheidung welches Rollladensystem mit App-Anbindung in unserem neuen zu Hause in Betracht kommt. Das Somfy liegt zwar mit vorne aber ohne Aussicht auf eine Alexa-Anbindung wäre es nochmals zu überdenken...

Grüße

derTom76
Beiträge: 2
Registriert: Do 20. Apr 2017, 21:47

Re: Somfy und Amazon echo ,,Alexa"

Di 29. Aug 2017, 14:07

Wie nun auf https://www.somfysystems.com/products/i ... azon-alexa zu sehen ist, tut sich etwas im Bereich der Integration zu Alexa. Es hat allerdings den Anschein, dass bislang nur RTS gesteuerte Elemente integriert werden können. Den Skill als solches habe ich bei Alexa noch nicht gefunden, so dass ich vermute, dass Amerika wieder den Vorreiter machen wird. Es wäre wirklich fantastisch, wenn man von offizieller Seite mehr über die weiteren Pläne und die Roadmap dieser Integration erfahren würde.

Mit Bitte um Anwort von Somfy,

der Tom

Tahoma_2011
Beiträge: 8
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 20:34

Re: Somfy und Amazon echo ,,Alexa"

Di 5. Sep 2017, 19:59

Am 05. September auf zdnet.de gefunden: "Somfy TaHoma Premium ist ab sofort mit Amazon Alexa und IFTTT kompatibel"

Da hier externe Links i.d.R. nicht gewünscht sind, hier die Pressemitteilung vom 01. September (Inhalt ist nahezu identisch zum Artikel)
https://service.somfy.com/downloads/de_ ... _final.pdf

Tahoma_2011
Beiträge: 8
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 20:34

Re: Somfy und Amazon echo ,,Alexa"

Do 7. Sep 2017, 19:00

So, hab heute noch mit der Support-Hotline telefoniert.

Also das "ab sofort" im Pressetext bezieht sich auf die Integration in Somfy Protect. Die eigentliche Tahoma-Integration zu Amazon Echo wird erst gegen Ende des Jahres erwartet. Auf der franz. Facebook-Seite ist von Herbst die Rede.

Sheldor
Beiträge: 2
Registriert: Fr 4. Aug 2017, 15:08

Re: Somfy und Amazon echo ,,Alexa"

Fr 15. Sep 2017, 17:31

Hallo,

habe auch nach dem Beitrag bei "zdnet" überall gesucht und nichts gefunden. Dann hoffe ich mal das es dann wie du von Somfy erfahren hast zum Ende des Jahres was wird.

Gruß
Michael

Zurück zu „Software“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast