HDA
Beiträge: 1
Registriert: Mo 5. Jun 2017, 14:17

Tahoma Steuerung und andere Bedienelemente

Di 6. Jun 2017, 22:42

Hallo zusammen,

ich habe gerade eine Tahoma Box erstanden und rüste meine Rollläden auf Somfy Antrieb um.
Nun stellt sich das Problem, das insbesondere der Rollladen für die Terrassentür nicht nur über die Automatisierung durch Tahoma Einstellungen gesteuert , sondern auch manuell bedient werden muß (ich will mich nicht versehentlich aussperren).

Mit welchem Produkt kann ich das am besten erreichen? Ich habe Smoove A/M, Nina i/o und Smoove Uno A/M io gefunden. Wann setze ich welches Produkt ein und kann ich ggfs. auch mit der Zeit-Schaltuhr Chronis i/o etwas anfangen. Wie würden dann die Zeit Einstellungen von Chronis zu Tahoma passen?

Für ein paar Hinweise und Tipps wäre ich sehr dankbar.
hda

Sporty 883
Beiträge: 317
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 07:51

Re: Tahoma Steuerung und andere Bedienelemente

Mo 12. Jun 2017, 08:26

Hallo HDA

Die Smoove Baureihe ist sicherlich passend, ein A/M ist am ehesten im Schlafbereich an zu siedeln.
Ich würde einen Situo 1 oder Smoove Origin für die Anwendung Terassentüre wählen. Da in der Tahoma ja eine Zeitschaltuhr integriert ist ist ein Chronis IO eher überflüssig.
Zu den Funktionen der Produkte Nina und Smoove A/M, lässt sich sagen dass die Nina ein grösserer Handsender mit Szenarien und opt. Zeitschaltuhr (Nina Timer) ist welcher in der Hierarchie unterhalb der Tahoma figuriert. Der Smoove A/M (Auto / Manuell) kommt in Zeitgestuerten Systemen zum Einsatz, da er sich Schalten lässt um den externen Automatik Befehl zu Ignorieren.

Zurück zu „Steuerungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast