mzda
Beiträge: 1
Registriert: Do 11. Jan 2018, 13:29

Chronis IB L Uhr nicht einstellbar

Do 11. Jan 2018, 14:50

Liebe Forumgemeinde,
ich habe ein Chronis IB L Zuhause und seit dem letzten Stromausfall kann ich die Uhrzeit nicht mehr einstellen.
Die Knöpfe funktionieren aber.

Es wird jetzt also die blinkende Uhr angezeigt bei 00:00 und wenn ich + oder - mache, passiert nichts.
Wenn ich auf das + gedrückt halte, dann komme ein anderes AUF Modus.

Was könnte hier die Fehlerursache sein ?
Danke für die Hilfe.

Sporty 883
Beiträge: 487
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 07:51

Re: Chronis IB L Uhr nicht einstellbar

Fr 12. Jan 2018, 08:41

Hallo Mzda

Die Uhrzeit wird über die Memory taste (umgekehrtes Pannendreieck links unter dem Display) angesteuert.
Somit die Memory lange drücken bis Clock angezeigt wird dann die Pfeil rechts Taste danach mit +/- die Zeit einstellen und mit Pfeil rechts ins Menü. Da ja auch das Datum gelöscht wurde erneut die Memory kurz drücken es erscheint Dat mit Pfeil rechts in die Datumseinstellung und wieder mit +/- und Pfeil rechts durch das Programm gehen bis man wieder im Hauptmenü angelangt, dann mit Memory abspeichern.
Nun müsste es wieder funzen.

Zurück zu „Steuerungen & Sensoren“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast