wti
Beiträge: 2
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 22:20

Fragen über Fragen - Thema: Heizung

Do 12. Apr 2018, 13:26

Moin in die weite Welt

Ich habe schon seit ein paar Jahren eine Thahoma im lediglich für die Steuerung der Rollläden im Einsatz und plane schon genauso lange die Aufrüstung des Systems.

Der erste Schritt soll die Steuerung der Heizkörper und eventuell auch der Therme sein.
Je mehr ich allerdings darüber lese umsomehr Fragen stellen sich mir, bzw. meine Fragen werden nicht beantwortet...

Ich habe sie mal kurz und knapp zusammengestellt:

Also am besten ist scheinbar honeywell-Steuerung für die Heizkörper
-ich brauche auch die evohome-Einheit obwohl ich sie eigentlich nicht brauche (?)
-wo bekomme ich die HGI80?
-als Thermostat funktionieren nur HR90/HR92?
-wie kombiniere ich Heizkörper-Steuerung mit einem Raum-Thermostat - wenn beispielsweise der Thermostat ungünstig platziert ist? Welche Geräte benötige ich damit sich beide Thermostate nicht übersteuern?

-welche Steuerung benötige ich für die Therme?
-was kann ich damit steuern? Heiz-Zyklen/Temperaturen?
-welche Heizungsthermen sind kompatibel?
Wir haben eine Junkers Gas Brennwert Ende letzten Jahres bekommen - die genaue Bezeichnung muss ich nachliefern.

Ich hoffe ihr könnt meine Fragen beantworten und die Aufrüstung der Anlage kann mit einem ersten Schritt starten.

Happy Tahoma :)

Für die Fragen zu den anderen Themen stelle ich dann separate Threads ein.

Zurück zu „Energie ( Heizung, Lüftung, Strom...)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste