Treffnix
Beiträge: 1
Registriert: Mo 14. Mai 2018, 07:02

Io Steuerung von Raffstores

Mo 14. Mai 2018, 22:27

Hallo, ich bin neu hier und habe leider ein Problem wo mir hoffentlich geholfen werden kann.

Kurz zu den Komponenten die verbaut wurden:
EVB - slim receiver for Variation io
Situo 5 Variation io Funksender
Elero Antrieb (somfy sollte eingebaut werden, wird aktuell noch geklärt)

Heute konnte ich endlich die receiver verbauen und alles testen, leider viel mir schnell auf das das scrollrad am Sender ohne Funktion ist und die Lamellenverstellung lediglich über die hoch und runter Tasten funktioniert. (Funktion 3 ist aktiviert und led geht an bei Betätigung des scrollrades)
Ebenfalls konnte ich keine Lieblingsposition festlegen oder mehrere Raffstores gleichzeitig bedienen.

Woran kann das liegen?

Mein Wunsch war es eigentlich einen Sonnen und Windsensor zu integrieren und eine tahoma einzubauen damit ich alles bequem per Smartphone oder Tablet steuern kann.
Wie kann ich das realisieren und was benötige ich dazu noch alles?

Ich bedanke mich schoneinmal im Voraus.
Daniel

Zurück zu „Funksender & Sensoren“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast