Daniel
Beiträge: 19
Registriert: Mi 27. Jan 2016, 12:44

Raffstore mit kabelgebundener Steuerung

Mi 16. Mai 2018, 23:34

Hallo Zusammen!

Wir sind gerade dabei unsere Raffstore umzustellen von der herkömmlichen Drehschaltung auf den Somfy Smoove UNO A/M IO.
In der UP-Dose kommt einmal die Phase(Schwarz) und der Neutralleiter (Blau) an und vom Motor ein brauner und schwarzer Draht inklusive der grün/gelbe Draht der nicht am Schalter angeschlossen war. Am alten Drehschalter wurden zwei Eingänge gebrückt. Den schwarzen haben wir an die Phase, den blauen an N angeschlossen, die beiden vom Motor jeweils an die Pfeiltasten vom Smoove. Das anlernen an der Tahoma hat ohne Probleme geklappt ;-)...Wenn wir das Rafffstore nach unten fahren wollen, fährt es immer nur zirka 5 cm, man muss den Vorgang immer wiederholen um ein ordentliches Stück zu schaffen. Sobald man nach oben fahren möchte fährt das Raffstore komplett nach oben ohne mehrmals zu drücken. Neben den Pfeiltasten ist noch der N-Leiter. Hat jemand einen Tip? Müssen wir wie beim Drehschalter eventuell die beiden N-Anschlüsse brücken?
Vielleicht kann mir jemand helfen.

Mit freundlichen Gruß

Daniel

Sporty 883
Beiträge: 510
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 07:51

Re: Raffstore mit kabelgebundener Steuerung

Do 17. Mai 2018, 09:39

Hallo Daniel

Welche Bedienergonomie ist am Smoove eingerichtet und um was für ein Träger Produkt handelt es sich (Lamelle, Rolladen oder Markise)?

Zurück zu „Steuerungen & Sensoren“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste